Return to Über uns

Über die Clique

Liebe Giftschnaigge-Interessierte, zukünftige Giftschnaigge, liebe Eltern

Schön fasziniert euch die Fasnacht. Toll interessiert ihr euch für unsere Junge Garde. Damit ihr euch ein Bild von unserer Clique machen könnt, hier einige Informationen:

1967 wurde die Junge Garde gegründet, welche 1968 zum ersten Mal aktiv an der Basler Fasnacht teilnahm und auch heute noch mit viel Spass aktiv dabei ist.

Unsere Übungstunden finden jeweils am Mittwochabend zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr im Leonhards Schulhaus statt. Wir starten mit dem Anfängerkurs, gefolgt von den Fortgeschrittenen und dem Spiel. Das Übungsjahr startet nach den Frühlingsferien. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen und mit erfahrenen Instruktoren.

Unser Cliquenkeller befindet sich im Petersgraben 7, diesen nutzen wir für Anlässe wie Sitzungen, Niggi-Näggi, Weihnachtsessen, Bastelnachmittage etc.

Gleichzeitig verfügen wir über Räume im Bläsistift, wo wir alle wichtigen Fasnachtsutensilien lagern und auch unter dem Jahr auf der Trommel üben können und wo auch unser Übungssamstag stattfindet.